Erfolgreicher Jahresausklang für TSV Athleten: Starke Leistungen bei Hallenwettkämpfen

TSV Leicht­ath­le­ten been­den das Jahr mit beein­dru­cken­den Leis­tun­gen: Per­sön­li­che Best­leis­tun­gen, talen­tier­te Nach­wuchs­sport­ler und viel­ver­spre­chen­de Erfol­ge bei Hal­len­wett­kämp­fen in Frank­furt Kal­bach und Hanau.

Erfolgreicher Jahresausklang für TSV Athleten: Starke Leistungen bei Hallenwettkämpfen in Frankfurt Kalbach und in Hanau

Zum Jah­res­en­de nah­men meh­re­re TSV-Leicht­ath­le­ten noch an zwei Hal­len­wett­kämp­fen in Frank­furt Kal­bach und in Hanau teil.
Sechs Ath­le­ten stell­ten sich der Kon­kur­renz beim sehr stark besetz­ten Sport­fest in Kal­bach: Tim Bred­lau, Timm Phil­ipp Kratz, Nils Hil­de­brand, Ales­sio Ucce­la­to­re, Karim Hmais­si und Ryan Gau­batz.

Tim Bred­lau (M15) sieg­te in sei­nem ers­ten Hür­den­ren­nen gleich über die 60 m mit guten 9,40 sec. Beim 60 m Sprint lief er auf den guten 6. Platz mit tol­ler neu­er Best­zeit von 7,73sec. Im Weit­sprung zeig­te er tol­le Sprün­ge über 6m, die aber lei­der knapp über­ge­tre­ten waren. Die Sprün­ge zeig­ten sein Poten­zi­al, das er sicher auch bald mit gemes­se­nen Wei­ten zei­gen kann. So kamen bedau­er­li­cher­wei­se nur 5,20 m in die Wer­tung, womit er aber auch den 2. Platz beleg­te. Im Hoch­sprung kam er mit 1,5 mm auf den 6. Platz.

Timm Phil­ipp Kratz (M13) sprang im Weit­sprung zum ers­ten Mal über die 5 m! Lei­der waren die Sprün­ge aber noch nicht vom Brett, womit er sogar Wei­ten von 5,50 m erzie­len könn­te. Mit 5,02 m kam er auf den 4. Platz. Der Sie­ger erreich­te 5,26 m. Beim 60 m Hür­den­lauf stei­ger­te er sich auf tol­le 9,76 Sekun­den, womit er den 3. Platz beleg­te.
Im Hoch­sprung muss­te er lei­der auf­grund von Platz­pro­ble­men sei­nen Anlauf ver­än­dern. Trotz­dem beleg­te er den 3. Platz. Beim Kugel­sto­ßen kam er mit neu­er Best­leis­tung vom 10,08 m auf den 2. Platz.

Nils Hil­de­brand (M12) star­te­te zum ers­ten Mal im Hoch­sprung und zeig­te dort gleich sein Talent. Er über­quer­te 1,30 m und kam damit auf den guten 6. Platz. Im Weit­sprung kam er mit 3,77 m auf den 8. Platz.

Ales­sio Ucce­la­to­re (M12) zeig­te im Kugel­sto­ßen sein Talent. Er stei­ger­te sich auf 7,14 m und beleg­te in einem engen Feld den 7. Platz.

Karin Hmais­si und Ryan Gau­batz star­te­ten im 50 m Sprint der M10 und lie­fen mit neu­en Best­zei­ten auf die Plät­ze 14 und 31 in einem sehr gro­ßen Teil­neh­mer­feld.

Beim Hal­len­sport­fest in Hanau star­te­ten Tim Bred­lau und Timm Phil­ipp Kratz. Timm Phil­ipp Kratz gewann in allen drei Dis­zi­pli­nen­in denen er star­te­te. Den Hoch­sprung mit 1,52 m den Weit­sprung mit 4,90 m und den Kugel­stoß mit 9,70 m.
Tim Bred­lau sieg­te über­le­gen im Weit­sprung mit sehr guten 5,68 m.

Bei­de wer­den auch Anfang 2024 bei den hes­si­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten ihrer neu­en Alters­klas­sen M14 und mjB star­ten.