Kinder-Tanzsportgruppe „TwinkleDancers“

Übersicht

Auf die­ser Sei­te stel­len wir dir unse­re Tanz­grup­pen vor. Du wirst sehen: für (fast) jedes Alter ist etwas pas­sen­des dabei!

So bie­ten bei­spiels­wei­se die Tanz­mäu­se den kleins­ten Tanz­be­geis­ter­ten die ers­ten rhyth­mi­schen Bewe­gun­gen, um spie­le­risch die ers­ten Schrit­te zu erler­nen.

Die Twink­le Dancers wen­den sich an Grund­schü­ler, die bereits eine gute Arm-Bein-Koor­di­na­ti­on besit­zen. Daher wer­den hier schon schwie­ri­ge­re Schrit­te erlernt. Hier­bei steht der Show­tanz im Vor­der­grund und es wer­den ver­schie­de­ne Cho­reo­gra­phien getanzt. Vom Cheer­lea­ding, bis Zeit­rei­se und K‑Pop war bereits alles dabei.
Lei­der sind die Twink­le Dancers aktu­ell aus­ge­bucht, es gibt aber eine War­te­lis­te.

Ab dem Teen­ager­al­ter tanzt die Grup­pe One two Step Hip­Hop. Hier wer­den ver­schie­de­ne Tanz­sti­le von Locking, Pop­ping, Old­school etc erlernt. Dabei wird es immer wie­der neue Sequen­zen  im dem bestehen­den Tanz geben.

Die­se Grup­pe nimmt auch an Tur­nie­ren teil.

Wer Hip­Hop noch wei­ter inten­si­vie­ren möch­te, der geht zum Hip­Hop-Duo oder Hip­Hop-Solo. Hier kann – wie bereits der Name ver­rät – im Solo oder als Paar eine Hip­Hop-Cho­reo erlernt wer­den, die aber auch ein wenig Free­style ent­hält. Hier gehen die Tän­ze­rin­nen und Tän­zer auch zu Meis­ter­schaf­ten.

Wer mal eine ganz neue Rich­tung aus­pro­bie­ren möch­te: wir haben auch Rock’n’Roll im Ange­bot!
Hier wird viel gekickt und Akro­ba­ti­ken kön­nen erlernt wer­den. Rock’n’Roll kommt aus den 50er Jah­ren und ver­än­der­te sich über den Lau­fe der Zeit enorm. Es ist ein anspruchs­vol­ler Tanz, der unglaub­lich viel Spaß berei­tet. Auch hier kann an Wett­be­wer­ben teil­ge­nom­men wer­den.

Tanzsportgruppen des TSV Dudenhofen, Collage

Die Sportangebote

Sor­tie­rung:
Legen­de
Hin­wei­se in Ange­bots­be­schrei­bung beach­ten.
Anmel­dung noch nicht gestar­tet.
Kei­ne Anmel­dung erfor­der­lich.
Anmel­dung mög­lich.
Anmel­dung mög­lich; nur noch weni­ge Plät­ze.
Regis­trie­rung für War­te­lis­te mög­lich.
Kei­ne Anmel­dung mög­lich.