Das Volleyball-Team des TSV Dudenhofen

Über die Abteilung

Die Vol­ley­ball­ab­tei­lung des TSV Duden­ho­fen wur­de 1979 gegrün­det, nach­dem die­ser Ball­sport in den 70ern in ganz Deutsch­land an Popu­la­ri­tät gewann.

Es for­mier­ten sich ver­schie­de­ne Her­ren­mann­schaf­ten, die den Spiel­be­trieb auf­nah­men und Erfol­ge bis hin zu einem Auf­stieg in die Ver­bands­li­ga fei­er­ten.

Auch die Damen star­te­ten kurz nach der Abtei­lungs­grün­dung ihren Spiel­be­trieb und stell­ten gleich meh­re­re Mann­schaf­ten. Die­sen gelang­te der Auf­stie­ge bis hin zur Bezirks­li­ga.

Aktu­ell ver­fügt die Abtei­lung Vol­ley­ball des TSV Duden­ho­fen über eine Damen­mann­schaft sowie zwei Jugend­mann­schaf­ten.

Damenmannschaft

Die Damen­mann­schaft des TSV Duden­ho­fens belohn­te sich nach einer erfolg­rei­chen Sai­son 2022 / 2023 mit dem drit­ten Platz in der Kreis­li­ga und stieg in Fol­ge des­sen in die Bezirks­li­ga auf.

Als Trai­ner wird die Damen­mann­schaft seit 1995 von Vol­ker Bier­ing und seit 2022 zusätz­lich von Rein­hold Geppert betreut.

Jugendmannschaften

Die Abtei­lung Vol­ley­ball bie­tet auch Trai­ning für Kin­der und Jugend­li­che an.

Seit die­ser Sai­son gibt es nun auch zwei Jugend­mann­schaf­ten. Es han­delt sich hier­bei um eine weib­li­che Jugend­mann­schaft, wel­che sich aktu­ell in der Jugend­li­ga 4 als Mann­schaft fin­det.

Bei der ande­ren Man­schaft han­delt es sich um eine männ­li­che Jugend­mann­schaft, die in der U16 spielt.

Als Trai­ner wer­den bei­de Jugend­mann­schaf­ten von Rein­hold Geppert betreut.

Die Volleyball-Abteilung in den sozialen Medien

Ulrike Krauße