Timm Philipp Kratz Vizehessenmeister im Mehrkampf

Unser Top Talent Timm Phil­ipp Kratz erreich­te trotz einer Ver­let­zung, die ihn vor allem in den zwei Sprint Dis­zi­pli­nen behin­der­te, in einem über­ra­gen­den Wett­kampf, den 2ten Platz bei den Hes­si­schen Meis­ter­schaf­ten der Block­wett­kämp­fe (Fünf­kampf) in Neu-Isen­burg.

Er star­te­te dort wie­der im Block Sprint/Sprung Fünf­kampf (mit: 75m Sprint, Weit­sprung, Hoch­sprung, Speer­wurf und 60m Hür­den­lauf) der M13.

Los ging der Wett­kampf mit dem 60m Hür­den­lauf. Die­sen lief er mit 10,25sec. in einer guten Zeit, zog sich aber eine leich­te Zer­rung zu. Wei­ter ging es dann mit dem Hoch­sprung. Dort explo­dier­te er förm­lich. Durch eine von ihm antrai­nier­te Anlaufum­stel­lung kam er auf her­vor­ra­gen­de 1,58m und damit auf die bes­te Höhe aller Teil­neh­mer. Zwei Sprün­ge über 1,62m riss er nur ganz knapp.

Danach ging es zum Speer­wurf. Die­sen begann er mit guten 26,10m und 26,07m. In sei­nem letz­ten Wurf traf er den Speer per­fekt und warf mit 30,19 die zweit­bes­te Weit aller Teil­neh­mer. 

Dann kam der 75m Sprint. Bei die­sem hat­te er wie­der etwas mit der Ver­let­zung zu kämp­fen, lief aber mit 10,16sec. noch eine sehr gute Zeit. 

Zum Abschluss ging es zum Weit­sprung. Hier bahn­te sich ein Dra­ma an, da er zwei ungül­ti­ge Ver­su­che erst­mal hat­te. Außer­dem war auch sei­ne Anlauf­mar­ke ver­schwun­den. So muss­te der Anlauf in aller Eile neu ver­mes­sen wer­den, was aber nur teil­wei­se klapp­te. Zum Glück konn­te er noch einen gül­ti­gen Sprung set­zen und mit 4,09m, die er mit einem Absprung weit vor dem Brett erreich­te, somit den Sil­ber­rang ret­ten. 

Damit erreich­te er sei­nen größ­ten Erfolg in die­sem Jahr. Eine höhe­re Meis­ter­schaft gibt es noch nicht in sei­ner Alters­klas­se!