Großer Erfolg für zwei TSV Leichtathleten

Gro­ßer Erfolg für zwei TSV Leicht­ath­le­ten!

Tim Bred­lau auf dem Podest im Weit­sprung bei den hes­si­schen Meis­ter­schaf­ten in Bad Hom­burg.

Tim Bred­lau star­te­te in der Alters­klas­se der M15 nach guter Qua­li­fi­ka­ti­ons­leis­tung bei den Regio­nal­meis­ter­schaf­ten im Weit­sprung mit gro­ßer Erwar­tung auf eine gute Wei­te sowie eine gute Plat­zie­rung bei den Hes­si­schen Meis­ter­schaf­ten.
Nach einem guten ers­ten Ver­such auf 5,45m sprang er im zwei­ten Ver­such auf tol­le 5,72 und lag damit schon auf dem Bron­ze­rang. Der drit­te Ver­such ging noch wei­ter, war aber knapp über­ge­tre­ten am Brett. Danach hat­ten alle Sprin­ger mit dem Gegen­wind zu kämp­fen, so daß kei­ner mehr sei­ne Wei­te ver­bes­sern konn­te. Tim blieb bis zu Wett­kampf­en­de auf dem Bron­ze­rang und jubel­te anschlie­ßend über sei­nen größ­ten Erfolg bis­her. Die Sie­ges­wei­te von 5,98m lag auch in Sicht­wei­te für ihn.

Der zwei­te Teil­neh­mer Hen­ry Swo­bo­da star­te­te im 100m Sprint der M14. Dabei rann­te er über den Vor­lauf mit 12,72 sec., den Zwi­schen­lauf mit 12,68sec. bis in den End­lauf. Dort beleg­te er in einem star­ken Feld den 8.Platz. Dies ist auch sein größ­ter Erfolg bis­her.