Hessischer Hallenmeister im Hochsprung: TSV Leichtathlet Timm Philipp Kratz erkämpft sich eindrucksvollen Medaillensatz

TSV Leicht­ath­let Timm Phil­ipp Kratz erziel­te sei­nen bis­her größ­ten Erfolg bei den Hes­si­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten in Frank­furt Kal­bach.

Im Hoch­sprung zeig­te Timm Phil­ipp Kratz von Anfang an sei­ne Stär­ke und sicher­te sich den Titel des hes­si­schen Hal­len­meis­ters. Mit sou­ve­rä­nen Sprün­gen über 1,45 m, 1,50 m und 1,55 m im ers­ten Ver­such setz­te er sich deut­lich von sei­nen Kon­kur­ren­ten ab. Selbst die Höhe von 1,60 m über­wand er im drit­ten Ver­such als ein­zi­ger, sicher­te sich damit den obers­ten Platz auf dem Sie­ger­po­dest.

Trotz einer leich­ten Ver­let­zung nahm Timm auch am Weit­sprung und am 60 m Hür­den­lauf teil. Im Weit­sprung erziel­te er bereits im ers­ten Ver­such mit 5,22 m eine neue per­sön­li­che Best­leis­tung. Sein Haupt­kon­kur­rent von der LG Ein­tracht Frank­furt sicher­te sich mit 5,38 m den Sieg. Timm stei­ger­te sich auf 5,28 m und hol­te damit den 2. Platz.

Beim 60 m Hür­den­lauf über­zeug­te Timm im Vor­lauf mit einer neu­en Best­zeit von 9,50 Sekun­den. Im End­lauf, trotz eines etwas schlech­te­ren Starts, sicher­te er sich den 3. Platz hin­ter einem Kon­kur­ren­ten der LG Oden­wald.

Mit die­sen her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen gewann Timm Phil­ipp Kratz einen kom­plet­ten Medail­len­satz bei den hes­si­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten.