Timm Kratz Regionalmeister im Block Fünfkampf

Die Regio­nal Block­meis­ter­schaf­ten der U16+U14 fan­den die­ses Jahr unter der sehr guten Orga­ni­sa­ti­on der LG Offen­bach im Sana Sport­park statt.

Dazu kamen Sport­ler aus dem gesam­ten Raum Frank­furt und aus Wies­ba­den.

Unser Top Talent Timm Phil­ipp Kratz star­te­te im Block Sprint/Sprung Fünf­kampf (mit: 75m Sprint, Weit­sprung, Hoch­sprung, Speer­wurf und 60m Hür­den­lauf). Nach einem sehr guten Wett­kampf gewann Timm über­le­gen mit 150 Punk­ten Vor­sprung den Regio­nal Titel sowie auch den Kreis Titel. Sei­ne 2452 Punk­te sind eine Hes­si­sche Spit­zen­leis­tung.

Los ging der Wett­kampf mit dem 60m Hür­den­lauf. Die­sen lief er mit 9,90sec. in einer Top Zeit und war dabei 5 und 1/2 Zen­tel Sekun­den schnel­ler als der zweit­bes­te Läu­fer. Danach ging es zum Speer­wurf. Die­ser begann erst­mal mit einem ungül­ti­gen Ver­such, so dass er schon etwas unter Druck stand. Nach einem ver­hal­te­nen zwei­ten Ver­such stei­ger­te er sei­ne Best­leis­tung auf gute 26,99m.

Wei­ter ging es mit dem Weit­sprung, mit dem er in letz­ter Zeit etwas Pro­ble­me hat­te. Auch dies­mal hat­te er wie­der mit dem Anlauf zu kämp­fen. Trotz­dem sprang er mit 4,67m eine neue Best­leis­tung. Wenn er das Absprung­brett aber getrof­fen hät­te, wäre mehr­fach ein Sprung weit über 5m mög­lich gewe­sen.

Danach kam der 75m Sprint. Die­sen gewann er auch mit 10,08 sec. Zum Schluss muss­te er zum Hoch­sprung. Hier stei­ger­te er sei­ne Best­leis­tung auf tol­le 1,52m und über­quer­te auch fast noch die 1,55m.

Außer­dem star­ten noch Ryan Gau­batz sowie Karim Hmai­si im Drei­kampf der M10. Bei­de zeig­ten sehr gute Leis­tun­gen. Karim erreich­te den 2. Platz, nach­dem er im 50m Sprint mit 8,34sec. schnells­ter war, im Weit­sprung 3,52m sprang und den Ball auf 19m warf.

Ryan Gau­batz lief im 50m Sprint 9,74sec. sprang 2,78m weit und erreich­te gute 24m im Ball­wurf. Er beleg­te damit den guten 5.Platz. 

Timm wird Mit­te Juli auch bei den hes­si­schen Meis­ter­schaf­ten im Block star­ten. Dort hat er sicher­lich auch eine Medail­len Chan­ce.