Aktivitäten der TSV Leichtathleten mit vielen Erfolgen

Am Sams­tag, den 09. Sep­tem­ber 2023 ver­an­stal­te­ten die Leicht­ath­le­ten des TSV Duden­ho­fen ein Sport­fest beim Part­ner­ver­ein in Weis­kir­chen.

Unter der Lei­tung von Micha­el Wei­land wur­den mit Hil­fe von Lutz Ernst, Tobi­as Wei­land und eini­gen Kampf­rich­tern aus Weis­kir­chen vier Dis­zi­pli­nen ange­bo­ten.

Im Speer­wurf, Kugel­sto­ßen im Hoch- und Weit­sprung nah­men außer 10 LG Ath­le­ten auch Sport­ler benach­bar­ter Ver­ei­ne und aus dem Tau­nus Teil.

Teil­neh­mer des TSV waren: Anna Hit­zel, Mar­le­ne Hof­mann, Nico Hil­de­brand, Anton Thurm (mit sei­nem ers­ten Wett­kampf), Tim Bred­lau, Timm Kratz und nach lan­ger Ver­let­zungs­pau­se Tobi­as Heb­lik.

Timm Kratz konn­te wie­der her­vor­ra­gen­de Leis­tun­gen erzie­len. Im Hoch­sprung kam er auf neue Best­leis­tung von 1,60 m, womit er nun an “10 Stel­le” in der Deut­schen Bes­ten­lis­te ist. Im Spee­wurf sieg­te er mit tol­len 30,18 m. Auch den Weit­sprung gewann er mit 4,49 m.

Tim Bred­lau mach­te es sei­nem Namens­kol­le­gen nach und stei­ger­te sich auf sehr gute 1,60 m im Hoch­sprung. Damit sieg­te er unan­ge­foch­ten. Beim Weit­sprung ist er gera­de beim Umstel­len sei­ner Sprung­tech­nik und hat­te des­we­gen auch eini­ge Anlauf­pro­ble­me. Trotz­dem gewann er mit 5,25 m den Wett­be­werb.

Tobi­as Heb­lik star­te­te bei sei­nem Come­Back im Weit­sprung der Män­ner M30 und sprang mit 5,62 m zum Sieg. Dabei zeig­te er schon wie­der gute Ansät­ze.

Nico Hil­de­brand kam im Weit­sprung der M12 mit guten 3,75 m auf den 2. Platz.

Anton Thurm sprang mun­ter mit und kam mit 3,33 m auf den 4. Platz in der M12.

Ana Hit­zel star­te­te im Hoch­sprung der W12. Dort stei­ger­te sie sich auf tol­le 1,21 m und beleg­te damit den 2.Platz.

Mar­le­ne Hof­mann zeig­te im Hoch­sprung der W14 mit 1,18 m einen guten Wett­kampf und gewann den Wett­be­werb wie auch den Speer­wurf mit 16,31 m.
 

Beim dar­auf­fol­gen­den Abend­sport­fest der LG Seli­gen­stadt star­ten 4 TSV Sport­ler. Dort wur­den auch die Kreis­meis­ter­schaf­ten im Drei­sprung und im Dis­kus­wurf ver­an­stal­tet.

Tobi­as Heb­lik wur­de bei sei­nem Neu­start gleich wie­der Kreis­meis­ter im Drei­sprung der Män­ner mit 12,08 m.

Phil­ipp Würz gewann mit einer Stei­ge­rung auf sehr gute 10,84 m das Kugel­sto­ßen der männ­li­chen Jugend B. Im Weit­sprung kam er trotz Anlauf­pro­ble­men mit 5,22 m auf den 2.Platz. 

Dort sieg­te, mit noch etwas müden Bei­nen vom 24 Stun­den­lauf, Sven Wil­helm mit 5,25 m.

Tim Bred­lau setz­ten sei­ne neue Sprung­tech­nik mit 5,55 m nun bes­ser um und gewann über­le­gen bei den M15ern.