“Unsere” Maja Novosel ist Sportlerin des Jahres 2022

Maja Novo­sel wur­de von den Rod­gau­er Inter­es­sen­ge­mein­schaf­ten der Orts­ver­ei­ne (IGEMO) zu Rod­gaus Sport­le­rin des Jah­res 2022 aus­ge­zeich­net. 

Maja kehr­te von der “UNICON 20” im Juli 2022 in Grenoble(Frankreich) mit dem Welt­meis­ter­ti­tel zurück.

Bei ihrer phä­no­me­na­le Kür “Psycho” tob­te schon wäh­rend ihrer Dar­bie­tung die voll besetz­te Hal­le. Die Zuschau­er konn­ten sich kaum ent­schei­den, ob es nun die extrem schwe­ren Tricks, die unge­wöhn­li­chen Über­gän­ge oder die mit­rei­ßen­de Prä­sen­ta­ti­on war, die einem von die­ser Kür in Erin­ne­rung blei­ben soll­ten. 

Für die Jury war das die bes­te Kür an die­ser Free­style-Welt­meis­ter­schaft. 

Ein wei­te­rer Erfolg konn­te Maja im X‑Style-Wett­be­werb errin­gen, sie wur­de Vize­welt­weis­te­rin.