Twinkle Dancers vom TSV auf dem Treppchen

Ers­te erfolg­rei­che Tur­nier­teil­nah­me unse­rer jun­gen Tanz­grup­pe

Am 9. März 2024 fand der ers­te offe­ne Tanz­wett­kampf der S.K.G. Rod­gau für die Kate­go­rien Show­tanz, Jazz Modern Con­tem­po­ra­ry (JMC) und Hip­Hop, in Weis­kir­chen statt.

Die Twink­le Dancers star­te­ten in der Kate­go­rie Show­tanz Kids als ein­zi­ge Mann­schaft vom TSV Duden­ho­fen. Lei­der muss­te die Grup­pe One two Step auf­grund von Krank­heits­aus­fäl­len die Teil­nah­me kurz­fris­tig absa­gen.

Für die 17 Kin­der im Alter von 6 bis 10 Jah­ren war es das ers­te Tur­nier über­haupt. Die flei­ßi­ge Trai­nings­ar­beit wur­de am Ende mit einem Podest­platz belohnt. Der Weg dahin soll­te ein span­nen­des und auf­re­gen­des Erleb­nis wer­den. Denn nach­dem alle Mann­schaf­ten getanzt hat­ten, gab es Punkt­gleich­heit mit der S.K.G. Rod­gau. So muss­ten bei­de Mann­schaf­ten in einem Ste­chen um Platz 2 erneut ihr Kön­nen unter Beweis stel­len.

Auch wenn sich die Twink­le Dancers noch­mals stei­gern konn­ten, wur­de nur ganz knapp der zwei­te Platz ver­passt. Am Ende freu­ten sich den­noch alle Tän­zer und Tän­ze­rin­nen, sowie die Trai­ne­rin­nen Jac­que­line Lang­hans und Jen­na Gau­batz über den 3. Platz und waren stolz auf ihre Leis­tun­gen.