Wir freu­en uns, euch unse­ren neu gegrün­de­ten Jugend­aus­schuss vor­zu­stel­len, der im Juni 2024 ins Leben geru­fen wur­de. Unser Team besteht aus acht enga­gier­ten Jugend­li­chen im Alter von 14 bis 24 Jah­ren, die sich lei­den­schaft­lich dafür ein­set­zen, die Gemein­schaft inner­halb unse­res Ver­eins zu stär­ken.

Ein zen­tra­les Ziel des Jugend­aus­schus­ses ist es, die Jugend­li­chen abtei­lungs­über­grei­fend zusam­men­zu­brin­gen. Durch ver­schie­de­ne Ver­an­stal­tun­gen, wie zum Bei­spiel gesel­li­ge Grill­aben­de, schaf­fen wir Gele­gen­hei­ten für Aus­tausch, Spaß und neue Freund­schaf­ten. Wir glau­ben fest dar­an, dass eine star­ke Gemein­schaft die Grund­la­ge für ein akti­ves und har­mo­ni­sches Ver­eins­le­ben ist.

Dabei set­zen wir auf die Ideen und Anre­gun­gen von euch, um Ver­an­stal­tun­gen und Akti­vi­tä­ten zu pla­nen, die wirk­lich alle anspre­chen. Ob Sport, Musik oder ein­fach nur gemüt­li­ches Bei­sam­men­sein: Wir wol­len, dass jeder Jugend­li­che im Ver­ein sich wohl­fühlt und sei­ne Inter­es­sen aus­le­ben kann – und dabei ent­wi­ckeln wir mit­ein­an­der wich­ti­ge sozia­le Fähig­kei­ten, wie Kom­mu­ni­ka­ti­on, Team­ar­beit und Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein.

Das enga­gier­te Team des Jugend­aus­schus­ses des TSV Duden­ho­fen. Hin­te­re Rei­he, v.l.n.r.: Emma Bei­nert, Oscar Schwin­ger, Emma Schwin­ger. Vor­ne: Nadi­ne Micha­el und Sarah Laber (nicht anwe­send: Lena Tän­zer, Anni­ka Wiec­zo­rek, Juli­us Auth) – gemein­sam für eine star­ke Jugend!

Jugendvereinsheim

Ein High­light unse­rer Akti­vi­tä­ten ist das neue Jugend­ver­eins­heim, das über den Park­platz der TSV Hal­le zugäng­lich ist. Es bie­tet eine ein­la­den­de Atmo­sphä­re und ist mit gemüt­li­chen Sofas und Sitz­sä­cken sowie einem Tisch­ki­cker und einer Tisch­ten­nis­plat­te aus­ge­stat­tet. Die­ses viel­sei­ti­ge Raum­an­ge­bot eig­net sich her­vor­ra­gend für Fei­ern und Ver­an­stal­tun­gen der TSV Jugend.

Alle jugendlichen Vereinsmitglieder sind willkommen!

Wir laden alle Jugend­li­chen ein, Teil unse­rer Gemein­schaft zu wer­den und gemein­sam unver­gess­li­che Momen­te zu erle­ben. Übri­gens: Laut Sat­zung gehö­ren alle Mit­glie­der bis 27 Jah­ren zur Ver­eins­ju­gend.

Schaut vor­bei und macht mit – wir freu­en uns auf euch!

Euer Jugend­aus­schuss

Sarah Laber