Volleyball – Unsere Leidenschaft lässt uns fliegen.

Vol­ley­ball ist ein anspruchs­vol­ler Sport, wel­cher Aus­dau­er, Kraft und Schnel­lig­keit ver­langt. Auf­grund der Spiel­wei­se in einem Team benö­tigt man Ver­trau­en und Team­geist. Vol­ley­ball ist ein klas­si­scher Mann­schaft­sport, bei dem es auf jeden Ein­zel­nen ankommt.

Unse­re Mei­nung nach macht genau das den Sport aus: Team­geist !

Bei uns hat neben dem Ehr­geiz aber natür­lich auch der Spaß am Sport und die Inter­ak­ti­on mit den Mann­schafts­mit­glie­dern einen sehr hohen Stel­len­wert.

Damenmannschaft

Wir in der Damen­mann­schaft sind eine Kom­bi­na­ti­on aus erfah­re­nen Spie­le­rin­nen, wel­che bereits seit ihrer Jugend im Vol­ley­ball­sport aktiv sind und “Quer­ein­stei­gern”, wel­che Spaß am Spiel haben und zumeist mit Erfah­run­gen aus ande­ren Sport­ar­ten mit dem Vol­ley­ball­spie­len begon­nen haben.
Bei uns ist jeder ab 16 Jah­ren herz­lich will­kom­men, wel­cher bereits Erfah­run­gen im Vol­ley­ball sam­meln konn­ten oder auch “Quer­ein­stei­ger” ist.

Neben dem Sport ist uns als Team auch wich­tig, als die­ses nach außen Auf­zu­tre­ten. Auf­grund des­sen ist es für uns unab­ding­bar, dass wir uns auch außer­halb der Hal­le tref­fen und Zeit mit­ein­an­der ver­brin­gen. Bei­spiels­wei­se haben wir in den Jah­ren 2022 und 2023 an dem Mud­dy Angel Run teil­ge­nom­men. Dabei han­delt es sich um einen sechs Kilo­me­ter lan­gen Hin­der­nis­lauf für Frau­en. Das hat unser Mann­schafts­ge­fü­ge noch ein­mal gestärkt.

Falls du uns noch näher Ken­nen­ler­nen möch­test, dann schau auch ger­ne mal bei uns auf Insta­gram vor­bei.

Hast du Lust mit uns Vol­ley­ball zu spie­len?
Dann mel­de dich ger­ne bei uns, unter volleyball@tsv-dudenhofen.de oder direkt über Insta­gram.
Wir freu­en uns auf dich!

Die Vol­ley­ball-Damen­mann­schaft des TSV Duden­ho­fen

Unse­re Damen nach einem Mud­dy Angel Run

Muddy Angels (Volleyball-Damen)

Jugendmannschaften

Unse­re Vol­ley­ball­grup­pen für Kids/Teens ab 9 Jah­re sind in zwei Grup­pen ein­ge­teilt.
All­zu jung soll­ten die Klei­nen bei ihren ers­ten Trai­nings­ein­hei­ten auf dem Vol­ley­ball­feld nicht
sein. Ide­al ist ein Ein­stieg mit etwa 9 Jah­ren, wobei hier auch das indi­vi­du­el­le Fit­ness­le­vel der
Klei­nen eine Rol­le spielt. Eini­ge Kin­der sind durch­aus bereits mit 7 oder 8 Jah­ren kör­per­lich
und moto­risch so weit, dass sie Grund­tech­ni­ken wie das Prit­schen, Bag­gern und Schmet­tern erler­nen kön­nen.

Ganz gleich, ob ihr bereits etwas Vol­ley­ball spie­len könnt oder es ein­fach aus­pro­bie­ren wollt: Kommt in das Trai­ning, wir freu­en uns auf Euch. Die ers­ten Stun­den könnt ihr rein­schnup­pern und schau­en ob es euch gefällt.

Bei Inter­es­se bit­te hier über das Kon­takt­for­mu­lar oder per E‑Mail an vo-jugend@tsv-dudenhofen.de anmel­den.
Anmel­dung und/oder Inter­es­se am Training/Schnuppertraining ist natür­lich unver­bind­lich.

Die Sportangebote

Sor­tie­rung:
Legen­de
Hin­wei­se in Ange­bots­be­schrei­bung beach­ten.
Anmel­dung noch nicht gestar­tet.
Kei­ne Anmel­dung erfor­der­lich.
Anmel­dung mög­lich.
Anmel­dung mög­lich; nur noch weni­ge Plät­ze.
Regis­trie­rung für War­te­lis­te mög­lich.
Kei­ne Anmel­dung mög­lich.