Turnen und Tanzen - Aktueller Stand Juli


Kinderturnen

Hier findet seit 18.06. die DJD-Teenie-Sportstunde (ab 12 Jahre) donnerstags in der Freiherr-vom-Stein-Schule statt, es gibt noch freie Plätze. Alle anderen Turnangebote sind bis auf Weiteres eingestellt. Hygienekonzept, Risikofaktoren, zeitlicher und personeller Aufwand lassen zurzeit nichts anderes zu. Direkt nach den Ferien will Anette Ripper wieder mit der TOKI-Stunde beginnen. Diese Einheit wird aber sicherheitshalber auf das Sportplatzgelände verlegt.


Wettkampfturnen

Der Trainingsbetrieb wurde laut Peter Döbert Mitte Mai wieder aufgenommen, zunächst nur für die Jugendlichen. Laut neuester Vorgabe können bis zu 10 Personen an den Geräten turnen. Die benutzten Geräte werden im Anschluss mit den vorhandenen Mitteln wieder desinfiziert. Seit drei Wochen hat die Abteilung auch mit dem Training für Kinder ab 6 Jahren begonnen.


Tanzen

Tanzen als Kontaktsportart war bis Mitte Juni verboten. Während des Lockdown wurden über das Tool „Zoom“ teilweise Übungsstunden durchgeführt. Nun haben die Erwachsenen, u.a. Step Touch, den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Auch der Einstieg in den Übungsbetrieb für Kleinkinder ist geplant. Hier müssen jedoch die Gruppen entsprechend aufgeteilt werden. Einzelheiten, wie und wann die Übungsstunden stattfinden, können bei Jenna Gaubatz erfragt werden.