TSV Kinderturnen in Zeiten von Corona

Wie geht es nach den Sommerferien 2020 weiter?

Durch die Pandemie stark eingeschränkt, werden nach den Ferien noch

keine Eltern /Kind Stunden (1,5 - 3 Jahre), 
keine Mini Turner Stunden (3 - 4 Jahre) und
keine Purzelkinder Stunden (4 - 6 Jahre) 

stattfinden können. Auch der am 23.08.20 geplante Kinderturntag kann daher in diesem Jahr nicht stattfinden!

Die Hygieneauflagen durch den Hessischen Turnverband und durch den DOSB für den Hallensport und die oben genannten Altersgruppen sind derzeit leider nicht vereinbar.

Dazu kommt, dass keine Großgeräte zum Einsatz kommen dürfen und somit keine Turnlandschaften aufgebaut werden können. Alle Übungsleiter sind der Meinung, dass es ohne diese spielerische Aufforderung zum Turnen, den Kindern wenig Spaß machen wird.

Weiterhin sollten Übungsleitende die Kindergruppen leiten, keine Risikogruppen betreuen. Das trifft bei uns leider auf 3 Übungsleiter zu.

Wir bitten alle Eltern weiter um Verständnis und hoffen sehr, dass es nach den Ferien weitere Lockerungen geben wird und wir dann neu überdenken können, wie es uns gelingt, attraktive Übungsstunden für die Kinder zu schaffen.

 

2 Übungsstunden finden jedoch statt:

DJD Teenie Stunde (12 - 14 Jahre)       FvSS  19:00 – 20:00
startet ab Donnerstag den 20.08.20 in der Freiherr-vom-Stein Schule mit der beliebten Spiel + Spaß Stunde unter der Leitung von Svenja Heckwolf. Hier sind im Moment noch 3 Plätze frei.

Die TOKI Stunde (6 - 10 Jahre)             TSV Sportplatzgelände 16:00 – 17:00 
Startet ab dem 17.08.20 im Freien. Es wird Ball + Laufspiele geben, die sich das TOKI Team von Rebekka Kratz speziell erdacht hat. Auch hier sind noch 6 Plätze frei.

Interessierte dürfen sich gerne über kinderturnen@tsv-dudenhofen.de anmelden!

Team Kinderturnen