Tanzcamp auf der Burg Breuberg

Die Tanz­ab­tei­lung des TSV Duden­ho­fen ver­an­stal­tet Anfang Novem­ber erst­ma­lig ein Tanz­camp mit den Tanz­grup­pen Twink­le Dancers und One two Step. Erfah­re hier, war­um Dein Kind unbe­dingt dar­an teil­neh­men soll­te und wie du das Tanz­camp unter­stüt­zen kannst.

Du fragst dich viel­leicht, war­um dein Kind unbe­dingt am Tanz­camp auf der Burg Breu­berg teil­neh­men soll­te? Dafür gibt es zahl­rei­che span­nen­de Grün­de!

Drei unvergessliche Tage in einer mittelalterlichen Burg

Stell dir vor, dein Kind ver­bringt drei unver­gess­li­che Tage in einer ech­ten mit­tel­al­ter­li­chen Burg, umge­ben von Gleich­ge­sinn­ten und vol­ler Begeis­te­rung für den Tanz. Das ist nicht nur ein Tanz­trai­ning – es ist ein Aben­teu­er, das dein Kind in sei­ner Ent­wick­lung enorm vor­an­brin­gen wird.

Intensives Tanztraining, spektakuläre neue Choreografie

Zunächst ein­mal bie­tet das Camp eine ein­zig­ar­ti­ge Gele­gen­heit für inten­si­ves Tanz­trai­ning. Fern­ab vom All­tag kann sich dein Kind voll und ganz auf sei­ne Lei­den­schaft kon­zen­trie­ren. Die Trai­ner wer­den nicht nur an bestehen­den Cho­reo­gra­fien fei­len, son­dern auch eine spek­ta­ku­lä­re neue Cho­reo­gra­fie für die kom­men­de Faschings­sai­son ein­stu­die­ren. Stell dir vor, wie stolz dein Kind sein wird, wenn es bei der nächs­ten Auf­füh­rung mit allen ande­ren Grup­pen gemein­sam auf der Büh­ne steht!

Aber das Camp bie­tet noch viel mehr als nur Tan­zen. Es ist eine Chan­ce für dein Kind, über sich hin­aus­zu­wach­sen und wich­ti­ge Lebens­kom­pe­ten­zen zu ent­wi­ckeln. Die Vor­be­rei­tung auf das Bron­ze­tanz­ab­zei­chen ist dabei ein beson­de­res High­light. Die­ses Abzei­chen ist nicht nur eine tol­le Aus­zeich­nung, son­dern auch ein greif­ba­res Ziel, das Moti­va­ti­on und Selbst­ver­trau­en stärkt.

Einzigartiges Gemeinschaftserlebnis

Das Gemein­schafts­er­leb­nis auf der Burg ist unbe­zahl­bar. Dein Kind wird neue Freund­schaf­ten knüp­fen, die weit über das Camp hin­aus Bestand haben kön­nen. In der Grup­pe zu tan­zen, zu essen, zu lachen und Aben­teu­er zu erle­ben, schweißt zusam­men und för­dert sozia­le Kom­pe­ten­zen, die in der heu­ti­gen Zeit so wich­tig sind.

Apro­pos Aben­teu­er: Das Rah­men­pro­gramm wird dein Kind begeis­tern! Ein ech­tes Rit­ter­mahl lässt Geschich­te leben­dig wer­den, und die span­nen­de Nacht­wan­de­rung wird noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben. Sol­che Erleb­nis­se regen die Fan­ta­sie an und erwei­tern den Hori­zont.

Die Zeit auf der Burg Breu­berg bie­tet dei­nem Kind auch die Mög­lich­keit, selbst­stän­di­ger zu wer­den. Drei Tage lang fern­ab von zu Hau­se zu sein, eige­ne Ent­schei­dun­gen zu tref­fen und Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men, das stärkt das Selbst­ver­trau­en enorm. Du wirst über­rascht sein, wie gereift dein Kind von die­sem Camp zurück­keh­ren wird.

Tanzen ist gesund!

Nicht zu ver­ges­sen ist der gesund­heit­li­che Aspekt. Tan­zen ist nicht nur eine künst­le­ri­sche Aus­drucks­form, son­dern auch ein her­vor­ra­gen­der Sport. Dein Kind wird sei­ne Fit­ness, Koor­di­na­ti­on und Kör­per­be­herr­schung ver­bes­sern – Fähig­kei­ten, die in allen Lebens­be­rei­chen von Nut­zen sind.

Das Camp ist auch eine will­kom­me­ne Abwechs­lung vom oft stres­si­gen Schul­all­tag. Hier kann dein Kind den Kopf frei­be­kom­men, Ener­gie tan­ken und mit fri­scher Moti­va­ti­on in den All­tag zurück­keh­ren.

Zudem bie­tet das Camp eine ein­ma­li­ge Gele­gen­heit, die Lei­den­schaft fürs Tan­zen zu ver­tie­fen. Viel­leicht ent­deckt dein Kind hier sogar, dass es den Tanz zu sei­nem Lebens­in­halt machen möch­te? Sol­che prä­gen­den Erfah­run­gen sind unbe­zahl­bar.

Letzt­end­lich geht es dar­um, dei­nem Kind eine Erfah­rung zu ermög­li­chen, die es ein Leben lang in Erin­ne­rung behal­ten wird. Die Kom­bi­na­ti­on aus Tanz, Gemein­schaft, Aben­teu­er und per­sön­li­cher Ent­wick­lung macht die­ses Camp zu etwas ganz Beson­de­rem.

Also, lie­be Eltern, gebt eurem Kind die Chan­ce, Teil die­ses ein­zig­ar­ti­gen Erleb­nis­ses zu sein. Die Fähig­kei­ten, Freund­schaf­ten und Erin­ne­run­gen, die es hier gewin­nen wird, sind von unschätz­ba­rem Wert. Mel­det euer Kind noch heu­te an und lasst es Teil die­ser auf­re­gen­den Rei­se wer­den. Ihr wer­det es nicht bereu­en – und euer Kind wird euch dank­bar sein für die­se wun­der­ba­re Gele­gen­heit!

Wer kann teil­neh­men?

Ein­ge­la­den sind alle Kin­der der Tanz­grup­pen One two Step und Twink­le Dancers.

Und was kostet das?

Die Kos­ten­be­tei­li­gung beträgt 100 Euro pro Kind. Dar­in ent­hal­ten sind Unter­brin­gungs­kos­ten, Ver­pfle­gung (Früh­stück, Mit­tags­es­sen und Abend­essen) und alle Kos­ten für das Rah­men­pro­gramm wie z.B. Rit­ter­mahl und Nacht­wan­de­rung.

Das Tanzcamp unterstützen

Unser Tanz­camp auf der Burg Breu­berg ist eine ein­zig­ar­ti­ge Chan­ce für unse­re jun­gen Tän­ze­rin­nen und Tän­zer, ihre Lei­den­schaft zu ver­tie­fen und wich­ti­ge Lebens­er­fah­run­gen zu sam­meln. Unter­stüt­ze Sie dabei!

Mit dei­ner Spen­de ermög­lichst du:

1. Die Anschaf­fung hoch­wer­ti­ger Trai­nings­ma­te­ria­li­en für opti­ma­les Ler­nen
  2. Die Erwei­te­rung des Rah­men­pro­gramms für noch mehr unver­gess­li­che Momen­te
  3. Das Enga­ge­ment pro­fes­sio­nel­ler Gast­trai­ner für zusätz­li­che Inspi­ra­ti­on

Über­wei­se ein­fach einen Betrag dei­ner Wahl auf unser Ver­eins­kon­to:
Spk. Lan­gen-Seli­gen­stadt
BIC: HELADEF1SLS

Als Ver­wen­dungs­zweck bit­te Tanz­camp 2024 ange­ben. Hier hal­ten wir wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Geld­spen­den an den TSV 1889 e. V. Duden­ho­fen bereit.

Vie­len Dank für dei­ne Unter­stüt­zung!