🏗️🔥 Endspurt für unsere neue Sporthalle: Jetzt geht’s richtig los!

Die War­te­zeit hat ein Ende – unse­re neue Sport­hal­le nimmt end­lich wie­der Fahrt auf! 🎉
Nach dem Bau­stopp haben wir die Zeit genutzt, um das Pro­jekt zu opti­mie­ren, und seit August rol­len die Bag­ger wie­der. Was das für dich und uns bedeu­tet? Mehr Platz, moder­ne Aus­stat­tung und ein ech­ter Gewinn für den Sport in Duden­ho­fen! Hier erfährst du, was schon pas­siert ist und was noch kommt.

Nach dem Stopp ist vor dem Neubau: Was bisher geschah

Die Pau­se war nicht umsonst: Gemein­sam mit unse­rem Gene­ral­un­ter­neh­mer RM Wohn­bau GmbH haben wir die Plä­ne über­ar­bei­tet und tech­ni­sche Opti­mie­run­gen vor­ge­nom­men, damit die Hal­le noch bes­ser wird. Seit Mit­te August geht es end­lich wie­der vor­an – und das mit Voll­dampf! 💪

Das ist schon passiert:

  • Bau­ge­neh­mi­gung: Seit Ende Juli liegt die erneu­te Geneh­mi­gung vor – grü­nes Licht für den Wei­ter­bau!
  • Neu­er Part­ner: Die Fir­ma Mei­er-Bau aus Hanau über­nimmt den Roh­bau und sorgt für fri­schen Schwung auf der Bau­stel­le.
  • Boden­plat­te iso­liert: Die Iso­lie­rung ist fer­tig – ein wich­ti­ger Schritt für Ener­gie­ef­fi­zi­enz und Lang­le­big­keit.
  • Mau­rer­ar­bei­ten lau­fen: Die Wän­de wach­sen Stück für Stück in den Him­mel.
  • Bau­kran auf­ge­stellt: Ein neu­er Kran unter­stützt die Arbei­ten – jetzt geht’s schnel­ler vor­an!

Und das kommt noch vor Weihnachten:

✅ Dach­mon­ta­ge: Noch vor den Fei­er­ta­gen 2026 wird das Dach gesetzt – ein Mei­len­stein!

🏡 Parallel: Unser altes Gelände wird fit gemacht

Wäh­rend die neue Hal­le ent­steht, geht es auch auf unse­rem alten Gelän­de wei­ter. Hier ent­ste­hen Woh­nun­gen, die nicht nur das Orts­bild berei­chern, son­dern auch unse­ren Ver­ein lang­fris­tig stär­ken. Zwei Bil­der zei­gen dir, wie die Arbei­ten dort vor­an­schrei­ten – bald gibt’s mehr zu sehen!

🤝 Warum das alles für DICH wichtig ist

Die­se Hal­le ist mehr als nur ein Gebäu­de. Sie ist ein Zuhau­se für unse­ren Sport, unse­re Gemein­schaft und unse­re Zukunft. Hier wird trai­niert, gelacht, gefei­ert und Geschich­te geschrie­ben. Jeder Fort­schritt bringt uns näher an unser Ziel: Ein moder­nes Sport­zen­trum, das uns alle ver­bin­det.

Du willst Teil davon sein?

  • Komm vor­bei: Schau dir die Bau­stel­le an (natür­lich nur von außen 😉) und fie­ber mit uns mit!
  • Enga­gie­re dich: Wir brau­chen hel­fen­de Hän­de – ob beim Auf­bau, bei Events oder in der Orga­ni­sa­ti­on. Mel­de dich ein­fach bei uns!
  • Bleib dran: Fol­ge unse­ren Updates auf der Web­site oder in den sozia­len Medi­en, um kei­ne Neu­ig­keit zu ver­pas­sen.

🔜 Was dich erwartet: Ein Blick in die Zukunft

Sobald das Dach mon­tiert ist, geht’s im Inne­ren wei­ter: Boden­be­lag, Tech­nik, Umklei­den – und natür­lich unse­re neue Sport­hal­len-Aus­stat­tung! Wir hal­ten dich auf dem Lau­fen­den, ver­spro­chen.

Gemein­sam schaf­fen wir das! 🏆❤️