🏃‍♂️ Erfolge im Wald: TSV Dudenhofen beim 48. Hausener Volks-Waldlauf

Per­fek­tes Lauf­wet­ter, schat­ti­ge Wald­we­ge und star­ke Plat­zie­run­gen! Erfah­re, wie Ute und Phil­ipp beim 48. Volks-Wald­lauf der TGS Hau­sen abge­schnit­ten haben und war­um das Lau­fen im Team ein­fach am meis­ten Spaß macht.

🏃‍♂️ Früher Start bei traumhaftem Laufwetter

Ein wei­te­rer Renn­sonn­tag im Juli stand an! Früh mor­gens ver­sam­mel­ten sich die Lauf­be­geis­ter­ten auf der Lauf­bahn der TGS Hau­sen zum tra­di­tio­nel­len 48. Volks-Wald­lauf. Das Wet­ter ver­sprach viel: Es war zu die­ser Uhr­zeit wun­der­bar kühl mit ange­neh­mem Son­nen­schein – per­fek­te Bedin­gun­gen für die Läu­fe­rin­nen und Läu­fer. Die Stre­cke führ­te über rela­tiv ebe­ne und gut gekenn­zeich­ne­te Wald­we­ge.

🏃‍♂️ Halbmarathon & 10-km-Lauf: Voller Einsatz im Wald

Phil­ipp ging bereits um 8:30 Uhr zusam­men mit 180 Mit­strei­tern auf die Halb­ma­ra­thon-Distanz. Um 8:50 Uhr folg­te Ute beim 10-km-Lauf, an dem 313 Teil­neh­mer teil­nah­men. Obwohl es anfäng­lich noch ange­nehm kühl war, stie­gen die Tem­pe­ra­tu­ren auch im Wald schnell an, sodass bei­de ordent­lich ins Schwit­zen kamen.

Ute erreich­te nach star­ken 54 Minu­ten das Ziel und konn­te sich bereits ihr wohl­ver­dien­tes, küh­les Erfri­schungs­ge­tränk Schme­cken las­sen, wäh­rend Phil­ipp noch sei­ne zwei­te Run­de absol­vie­ren muss­te. Nach 1:39 Stun­den lief auch er ins Ziel und konn­te sich end­lich die ver­dien­te Erfri­schung gön­nen!

🏅 Starke Ergebnisse in den Altersklassen

Bei­de konn­ten sich über her­vor­ra­gen­de Plat­zie­run­gen freu­en:

  • Ute sicher­te sich mit ihrer Zeit von 54 Minu­ten einen fan­tas­ti­schen 3. Platz in ihrer Alters­klas­se (von 12 Teil­neh­me­rin­nen) – Herz­li­chen Glück­wunsch zum Podi­ums­platz! 🏆
  • Phil­ipp lief mit sei­nen 1:39 Stun­den auf den tol­len 11. Platz in sei­ner Alters­klas­se (von 22 Teil­neh­mern).

🏃‍♂️ Fazit & Teamgeist: Gemeinsam macht es am meisten Spaß!

Unser Fazit: Es war ein rund­um tol­ler und sehr gut orga­ni­sier­ter Lauf! Obwohl wir im Trai­ning viel auf Wald­we­gen unter­wegs sind, lie­gen uns Wett­kämp­fe auf Asphalt mitt­ler­wei­le etwas mehr. Aber wie immer stand der Spaß an ers­ter Stel­le – und den hat­ten wir defi­ni­tiv!

Was uns wie­der ein­mal beson­ders auf­ge­fal­len ist: Es ist ein­fach viel schö­ner, nicht allei­ne an der Start­li­nie zu ste­hen. Egal wie schnell oder lang­sam man im Ren­nen unter­wegs ist – vor und nach dem Lauf ist das Gemein­schafts­ge­fühl in der Grup­pe unbe­zahl­bar.

🏃‍♀️🏃 Du hast auch Lust auf gemein­sa­me Läu­fe und Team­geist? Dann besu­che unse­re Lauf­spaß­sei­te und mel­de dich unter laufspass@tsv-dudenhofen.de – wir freu­en uns auf dich!