Jugendradsporttag am 03.04.22 am Kickers-Stadion

Sonntag, 3. April 2022 - 10:00

Leider aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt, neuer Termin noch nicht bekannt!

„Rund ums Stadion Bieberer-Berg“

Liebe Kinder, Liebe Jugendliche,
der Radsportclub Offenbach-Bürgel 1926 veranstaltet am Sonntag, 03.04.2022 zum ersten Mal einen „Jugendradsporttag“ am Kickers-Stadion.

Das vielfältige Programm soll verschiedene Radsportarten zeigen, und alle Jugendlichen im Alter von 6 -16 Jahren sind zum Mitmachen und Zuschauen eingeladen!

Das gibt es zu sehen:

  • Fahrrad-Trail:
    Jugendliche, die schon viel Training hinter sich haben, zeigen, wie sie mit einem Spezialbike auf einem Hindernisparcours fahren können. Ziel ist es dabei: Nicht den Boden berühren!!!
  • Einradfahren:
    Einradfahrerinnen des TSV Dudenhofen zeigen Akrobatik auf einem Rad.
  • Radrennen:
    Rund um das Stadion werden richtige Radrennen ausgetragen. Die Starter und Starterinnen sind Jugendliche, die in einem Radsportverein aktiv sind und schon richtige Rennräder fahren.
    Sie bestreiten Ihre Wettbewerbe in verschiedenen Altersklassen.
  • Radball:
    Sportler aus Offenbach-Bieber zeigen, wie Torwandschießen mit dem Rad geht.

Hier könnt ihr mitmachen: FETTE-REIFEN-RENNEN

Beim Fette-Reifen Rennen fährt man schon eine etwas längere Strecke mit dem Mountainbike oder normalen Straßenrad. Die Streckenlänge ist auf Euer Alter angepasst und Ihr fahrt natürlich auf der abgesperrten Rennstrecke! Dies ist zwar ein Rennen, aber zuallererst solltet ihr Spaß dabei haben. Jeder Teilnehmer bekommt ein Präsent. Wie es sich für einen richtigen Rennfahrer gehört, müsst ihr auch einen Helm anziehen.

  • 11:00 - Fette-Reifen Rennen für 09 - 13-jährige (Jahrgang 2013 bis 2009)
  • 11:30 - Fette-Reifen Rennen für 06 - 08-jährige (Jahrgang 2016 bis 2014)
  • 12:00 - Fette-Reifen Rennen für 14 - 16-jährige (Jahrgang 2008 bis 2006)

Anmeldung:

Man kann sich am Renntag vor Ort anmelden. Bitte bis spätestens 30 Minuten vor dem Start die Startnummer abholen. 
Es ist möglich, sich auf der Internetseite der RSC-Offenbach-Bürgel anzumelden: www.rsc-offenbach.de
Informationen zu FETTE-REIFEN-RENNEN findet ihr auch hier: www.fettereifenrennen.de
Die Aktion findet direkt am Stadion Bieberer Berg statt.