TSV Duden­ho­fen – Zwei­Klang Rod­gau – Wald­fest am 1. Mai an der Gäns­brüh

TSV Dudenhofen - ZweiKlang Rodgau – Waldfest am 1. Mai an der Gänsbrüh

Über die Abteilung

Das TSV Blasch­or­ches­ter spielt seit 2013 zusam­men mit dem Blas­or­ches­ter der SKG Jüges­heim in der Spiel­ge­mein­schaft Zwei Klang Rod­gau. Was zunächst ein Zusam­men­schluss aus zwei Orches­tern war, hat sich in den letz­ten 10 Jah­ren zu einer Orches­ter­ge­mein­schaft ent­wi­ckelt.

Unser Diri­gent Lukas Massoth hat die musi­ka­li­sche Lei­tung von Zwei Klang Rod­gau 2016 über­nom­men und seit­dem viel fri­schen Wind und krea­ti­ve Ideen ein­ge­bracht.

Ers­te Erfah­run­gen mit dem Takt­stock konn­te Lukas mit der Lei­tung des Star­ter­or­ches­ters des Musik­ver­ein Weis­kir­chen im Jahr 2013 sam­meln. Seit 2016 ist er Vize-Diri­gent des Gesamtor­ches­ters des Musik­ver­eins
Weis­kir­chen an der Sei­te von Diet­mar Schrod. Eben­falls 2016 über­nahm er die musi­ka­li­sche Lei­tung der Spiel­ge­mein­schaft „Zwei Klang Rod­gau“. Zuletzt über­nahm er 2023 zusätz­lich die musi­ka­li­sche Lei­tung des Musik­ver­eins Klein-Welz­heim.

Die päd­ago­gi­sche musi­ka­li­sche Basis­ar­beit ist Lukas beson­ders wich­tig, wes­halb er schon seit vie­len Jah­ren die Kla­ri­net­ten des Musik­ver­ein Weis­kir­chen aus­bil­det und wei­ter­hin seit Janu­ar 2021 auch an der frei­en Musik­schu­le Rod­gau und dar­über hin­aus als Kla­ri­net­ten­leh­rer tätig ist.
Neben sei­nem Hei­mat­ver­ein spielt Lukas in vie­len ver­schie­de­nen regio­na­len Aus­wahl­b­las­or­ches­tern wie dem Lan­des­ju­gend­blas­or­ches­ter, dem Lan­des­blas­or­ches­ter Hes­sen oder der Blä­ser­phil­har­mo­nie Rhein-Main mit.

Lukas Massoth, Diri­gent

Lukas Massoth, Dirigent

Auftritte

Musi­ka­lisch ist Zwei Klang Rod­gau jähr­lich bei Auf­trit­ten wie z.B. bei der Jüges­hei­mer Fas­nacht, dem TSV Wald­fest am 1. Mai oder im Schön­tal­park in Aschaf­fen­burg zu sehen. Aber auch bei Som­mer­fes­ten oder Jubi­lä­ums­ständ­chen ist Zwei­klang Rod­gau ger­ne musi­ka­lisch dabei.

Repertoire

Unser Reper­toire lässt sich nicht auf ein bestimm­tes Gen­re beschrän­ken. Viel­mehr steht die bun­te Viel­falt im Vor­der­grund, sodass für jeden etwas dabei ist. Von klas­si­scher, tra­di­tio­nel­ler Blas­mu­sik, über Wer­ke aus Rock und Pop und Swing bis hin zum Par­ty-Mix ist alles dabei. Dabei wer­den immer neue Stü­cke aus­pro­biert und in die „Map­pe“ auf­ge­nom­men. Bunt gemischt mit einer Alters­span­ne zwi­schen 15 bis 80 Jah­ren steht bei uns der Spaß am gemein­sa­men Musi­zie­ren im Vor­der­grund. Inter­es­sier­te Kin­der, Jugend­li­che und natür­lich auch erwach­se­ne Wie­der­ein­stei­ger sind jeder­zeit herz­lich Will­kom­men. Wir freu­en uns auf neue Gesich­ter in unse­ren Rei­hen.

Ina Zielinski

Abtei­lungs­lei­tung Blas­or­ches­ter
E‑Mail sen­den

Ina Zielinski

Abtei­lungs­lei­tung Blas­or­ches­ter
Lukas Massoth

Diri­gent
E‑Mail sen­den

Lukas Massoth

Diri­gent

Übungsstunden

Legen­de
Hin­wei­se in Ange­bots­be­schrei­bung beach­ten.
Anmel­dung noch nicht gestar­tet.
Kei­ne Anmel­dung erfor­der­lich.
Anmel­dung mög­lich.
Anmel­dung mög­lich; nur noch weni­ge Plät­ze.
Regis­trie­rung für War­te­lis­te mög­lich.
Kei­ne Anmel­dung mög­lich.