”Er & Sie” - Gruppe

Bereits seit 1983 besteht diese Gruppe, in der sich Frauen und Männer gemeinsam einmal wöchentlich sportlich betätigen können. Ziel ist es, sich fit zu halten, Spaß an der Bewegung zu haben und sich bei kleinen Wettspielen aneinander zu messen. Während der Übungsstunden werden sowohl Gymnastik - mit oder ohne Musik -, Gerätturnen, Ausdauertraining, Koordinationsschulung, Gedächtnistraining und verschiedene Spiele angeboten.

Aber nicht nur zum Sport trifft sich diese Gruppe, sondern es werden auch verschiedene Freizeitaktivitäten durchgeführt. Hier stehen dann z. B. Wander-, Fahrrad- oder Städtetouren (manchmal auch mehrtägig) auf dem Programm.

Wer Interesse hat, sich dieser Gruppe anzuschließen, kann einfach vorbeikommen und an einer Übungsstunde teilnehmen oder auch erst einmal zuschauen. Es sind keine sportlichen Voraussetzungen gefordert und es gibt keine Altersbegrenzungen.

”Er & Sie” - Gruppe
Übungsleiter: 

Abteilung/Bereich: 

Sportstätte: 

Wochentag: 

Uhrzeit Start: 
20:30
Uhrzeit Ende: 
22:15